Vorträge

Schwerpunkte

Allergien/Heuschnupfen

Tränende Augen, Triefnase und heftige Niesattacken – für rund ein Drittel der Bundesbürger sind diese Symptome regelmäßig an der Tagesordnung. Ein Picknick im Grünen oder die Streicheleinheiten für Nachbars Katze bedeuten für die ca. 30 Millionen deutschen Allergiker mehr Frust als Lust.

Die Naturheilkunde bietet unterschiedliche Möglichkeiten, die bei Allergien / Heuschnupfen eingesetzt werden können. In meiner Praxis stehe ich Ihnen u. a. mit folgenden Angeboten zur Verfügung:

Hnc

Die hnc-Therapie macht sich eine sinnvolle Kombination aus Cranio-Sacral-Therapie, Osteopathie, Kinesiologie,Traditioneller Chinesischer Medizin und anderen naturheilkundlichen Methoden zunutze. Dank meiner langjährigen Erfahrung und vielzähligen Weiterbildungen in diesem Bereich, empfehle ich die hnc-Therapie besonders auch zur Allergie- / Heuschnupfen-Behandlung.

Weitere Informationen: www.cybrainetics.de

NIS

Das menschliche Nervensystem ist an allen Steuerungsfunktionen des Körpers beteiligt. Ist dieses System gestört, kann es zu den unterschiedlichsten Beschwerden kommen, auch zu Allergien/Heuschnupfen.

Mit der NIS (Neurofunktionelle Integrationstherapie) können entscheidende Teile des Nervensystems manuell stimuliert werden. Das Gehirn kann die Fehlsteuerung durch den gesetzten Reiz erkennen und regulieren. Diese Therapie kommt ganz ohne Chemie und ohne Geräte aus.

Mehr Informationen finden Sie unter www.neurolog.de

Augmentierte Akupunktur

Die augmentierte Akupunktur stellt sich aus der klassischen Akupunktur, Neuraltherapie und Elektrostimulation zusammen.

Bei der Behandlung werden zuallererst mit einem Messgerät Akupunkturpunkte ausfindig gemacht, die typisch einer Neuraltherapie mit einem Lokalanästhetikum unterspritzt werden. Anschließend erfolgt die Akupunktur bei gleichzeitiger Elektrostimulation.

Van-Mann-Akupunktur

Ich nutze in meiner Praxis die Van-Mann Akupunktur. Dieses moderne Konzept basiert auf der Lehre des englischen Arztes Dr. Felix Mann und Dr. Didier Vandesrasier. Akupunktur hat sich auch bei Allergien und Heuschnupfen bewährt.

Labordiagnostik

Bitte beachten Sie:

Aus rechtlichen Gründen möchte ich darauf hinweisen, dass die o.g. Anwendungsgebiete aufgrund meiner positiven Erkenntnisse und Erfahrungen aufgeführt werden, ich selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände geben kann.

Bei den hier aufgeführten Methoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich / schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.